Orangen. Orangen. Orangen. Und Regen. Noch in Deutschland konnten wir es kaum erwarten, das verregnete Hamburg zu verlassen. Nun ist der Regen hier in Spanien bereits seit einigen Tagen unser wiederkehrender Begleiter und es stört uns nicht die Bohne. So viel zu Einstellung und Umgebung! Denn wir sind einfach glücklich – umgeben von Orangenbäumen, Früchten und Blüten, kurz: im Schlaraffenland. Und das obwohl keiner von uns die Orange bisher zum Lieblingsobst erklärt hatte. Aber hier kann mein einfach nicht anders!
In einer kurzen Regenpause haben wir uns heute ein wenig auf und um den Wohnmobilstellplatz umgesehen und mussten zugeben, wir können froh sein, dass das Wetter gerade nicht zu Ausflügen einlädt und Corona den Reiseverkehr eingedämmt hat, sonst wäre hier sicher mächtig was los! Der Stellplatz liegt am Ende einer Sackgasse idyllisch an die Berge geschmiegt inmitten von Orangenplantagen – so weit das Auge ins Tal blickt. Aber das ist noch nicht alles. Die Anlage baut sich in Terrassen auf, von Palmen gesäumt und gespickt mit zahlreichen – na? – ja natürlich Orangen-, Oliven- und Mandelbäumen. Basketplatz, Boltzplatz, der bisher best ausgestattete Spielplatz, Liegewiese mit Picknickannehmlichkeiten und eine langgestreckte, offene Grillhütte, in der ichweißnichtwieviele Schwei…äh Auberginen gleichzeitig gebraten werden können. Verlässt man das Gelände in Richtung der Berge öffnen sich viele kleine, gewundene Wanderpfade gesäumt von Rosmarin- und Thymianfeldern. Klar kamen wir mal wieder mit voll gefüllten Kräuterjackentaschen zurück.
Nun lässt der Regen leider nicht nach und wir haben beschlossen weiterzuziehen. Mal sehen, wohin es uns als nächstes verschlägt!
Stellplatz: 39.0697, -0.4098 / N 39° 4' 11" W 0° 24' 35" / 46749 Carcaixent (Spanien) !Achtung! Anfahrt für große WoMos ab 7 Meter ziemlich eng, besonders in Carcaixent! !Achtung! Ab 19 Uhr ist das Einfahrtstor geschlossen. Wir wurden nur wegen Regen, Kleinkind und sehr viel Betteln noch eingelassen. Aber es hat sich gelohnt ;)